.

Nächste Rock ON PiX Termine --- 08.06. The Robbie Experience - Debut Show live im Werkhof Hohenlimburg --- 09.06. Rock Classic Allstars - Freilichtbühne Wattenscheid --- 19.07. Jo Hartmann - Bochum Total --- 11.08. Rock Classic Allstars - Motorrock --- 26.09. Suzi Quatro & Band - Essen Lichtburg --- 01.12. Rockpalast Revival Party #5 - Werkhof Hohenlimburg

Samstag, 5. Dezember 2015

Vorgestellt: Tilo Baron

Noblesse Oblige!
Stil und eine gewisse adlige Lässigkeit und Eleganz wurden bereits dem 10 jährigen Klarinetteneleven TILO BARON nachgesagt. Seine überragende Musikalität führte den gebürtigen Berliner schon 1969 in einen Kreis von Hochbegabten, d.h. auf eine Spezialschule für Musik. Ganz schnell vollzog er hier den Wechsel zum Saxophon, das auch im Mittelpunkt seines Hochschulstudiums stehen sollte. Nur zwei Jahre nach seinem Examen war "DER BARON" schon selber Lehrbeauftragter an seinem ehemaligen Lehrinstitut. Die bürgerliche Existenz und die Konzentration auf Klassisches konnten allerdings nicht lange befriedigen. Der Sprung in die Weiten, die Niederungen des Rock- und Jazzgeschäfts war konsequent und eindeutig. TILO BARON wurde hier als Komponist, Arrangeur, aber natürlich vor allem als der Sax-blasende "Veredler"diverser Bands und unzähligen Musikproduktionen bekannt. Seit geraumer Zeit weicht das unruhige Herumziehen, das Einlassen auf Gruppenprozesse der Besinnung auf eigene Kräfte und Ideen. Nach Erfahrungen und Experimenten mit sehr unterschiedlichen musikalischen Stilen ist nun der Weg für ein eigenes Konzept gefunden. Fusion, Crossover - alle diese gängigen Schlagworte reichen für diese Form des Verschmelzens von Klassik, Rock und Pop nicht aus. Der Kreis hat sich auf alle Fälle geschlossen: Stil und Eleganz, Lässigkeit und Stolz. Der BARON und seine V.I.P.´s. Sie fangen dort an - wo Andere aufhören!

Keine Kommentare:

Kommentar posten